Männer 27.09.25 Uhr TSF Welzheim - HSG Sulzbach-Murrhardt 29:26
Am vergangenen Samstagabend reiste die HSG zum Auswärtsspiel nach Welzheim. Nach einer guten Leistung im vorangegangenen Spiel gegen den SC Korb wollte man diese positive Entwicklung bestätigen. Am Anfang der Partie marschierten beide Teams zusammen durch die Partie, wobei sich keine Mannschaft von der anderen wirklich absetzen konnte. Jedoch wurde ziemlich schnell deutlich das die Spieler aus dem Murrtal weder mit dem Kopf noch mit dem Körper auf dem Feld waren. Das Team der HSG lies viel zu einfache Gegentore zu, bei welchen der Gegner oft ohne Kontakt frei durch die Abwehr laufen konnte. Vorne spielte man häufig zu ungenaue Pässe welche der Gegner leicht voraussehen und reagieren konnte. Bis zur 20. Minute konnte die HSG mit 10:10 ein Unentschieden halten, als jedoch dann auch noch schwächen im Abschluss hinzukamen konnte sich Welzheim langsam absetzen und sich eine drei Tore Führung zum ende der ersten Halbzeit (16:13) herausspielen.
Es war klar in der Halbzeit, mit so einer Leistung konnte es nicht weitergehen. Alles was man im vorigen Spiel gut gemacht hatte, das gemeinsame Verteidigen, die gut abgestimmten Spielzüge, waren alle heute nicht vorhanden und man verlies sich größtenteils nur auf Einzelaktionen.
Mann startete besser in die zweite Halbzeit, mit verbesserter Abwehr und Chancenverwertung. So konnten die Gäste in der 38. Minute den 18:18 Ausgleich erzielen. Kurz darauf gelang es der HSG in der 42. Minute erstmals seit dem 7:8 in der 16. Minute mit 19:20 in Führung zu gehen. Diese Führung blieb aber auch das letzte mal in der Partie das man mehr Tore als die Hausherren aufweisen konnte. Die Partie wurde ab dann merklich körperbetonter und auch die Abwehr stand nicht mehr so stabil wie sie es die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte tat. Fehler der ersten Hälfte wie die mangelnde Chancenverwertung und einfache Ballverluste traten nun wieder häufiger auf. Letzten Endes führte das zu einem 29:26 Sieg der Hausherren bei welchem die HSG nach einem sechs Tore Rückstand nur noch leichte Ergebniskosmetik betrieb.
Nach diesem Spiel ist klar das man kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Weissach im Tal eine 200% Leistungssteigerung von jedem Spieler braucht um das nächste Spiel erfolgreich zu gestalten.

Es spielten: Luca Lang, Paul Stettner - Leon Oehl, Michael Müller (2), Noah Lenz (1), Lucas Pecoroni (1), Jonas Pecoroni, Janne Leuprecht (4), Jannis Milde (7), Lucas Clauss (4), David Miguens (1/1), Renat Habibullin (1), Laszlo Groß (4/2), Moritz Trefz (1)
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen