| weibliche C-Jugend | 01.02.26 Uhr | TV Stetten - JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal | 27:29 |
In der ersten Halbzeit taten wir uns im Angriff schwer. Zu oft verfielen wir in Standhandball und fanden nur selten Lösungen über die Mitte. Umso wichtiger war es, dass unsere Außenspielerinnen von Beginn an hellwach waren und uns mit wichtigen Treffern im Spiel hielten. In der Abwehr bekamen wir in der 5:1-Formation keinen richtigen Zugriff und wurden zu häufig überlaufen, was dem Gegner einfache Tore ermöglichte. So gingen wir mit einem knappen 12:13-Rückstand in die Pause.
Nach der Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Im Angriff sorgten deutlich mehr Bewegung, Tempo und bessere Laufwege für schön herausgespielte Torchancen. Auch defensiv steigerten wir uns erheblich: Die Umstellung auf eine aggressive 6:0-Abwehr brachte endlich Zugriff, und der TV Stetten tat sich zunehmend schwer, zu klaren Abschlüssen zu kommen.
Die letzten fünf Minuten waren dann pure Spannung und eine echte Zitterpartie. Doch unsere Mädels behielten die Nerven, kämpften um jeden Ball und konnten das Spiel letztlich verdient mit 29:27 für sich entscheiden.
Mit diesem hart erkämpften Sieg sichern wir uns den zweiten Tabellenplatz – ein großer Erfolg und ein Beweis für die starke Entwicklung und den tollen Teamgeist der Mannschaft
Es spielten: Sophie Reber (4), Mina Völker (2), Marie Fritz (4), Maja Ritscher (5), Thien Nguyen, Maya Medel (4/2), Jona Hogh, Matilda Dickhaut (8/1), Emma Bäuerle (2), Mina Abdulah, Mariana Will, Freyja Dickhaut, Emely Mayle, Emma Kramer, Frida Fehr